Today was the last day of our USA vacation as we’re leaving tomorrow morning. The Sandman Inn kept providing positive surprises still today. The breakfast was well better than our expectations. We thought we’d get just some cereals and toast but there was everything from different fruits, lots of breads, eggs, yoghurt, muffins etc. So for once we got a really good breakfast to start the day. After checking out we drove to the Santa Barbara beach to enjoy the nice weather. It was once again sunny with about 20°C.
Man hat Lust auf Urlaub, sollte stattdessen aber eigentlich lernen? Warum nicht Nützliches mit Angenehmen verbinden? Eine EnglischSprachreise in die USA zum Beispiel macht das möglich. Mit seinem Surfboard unter dem Arm und den Badesachen im Koffer auf an die Westküste Amerikas um gleichzeitig die schönen Strände, Sonne und Meer zu genießen und mit den Locals sein Englisch aufzubessern. Klingt einfach? Ist aber so.
Eine Sprachreise Los Angeles wäre eine Möglichkeit von vielen, wenn es darum geht den geliebten Sport in seinen Auslandsaufenthalt mit einzubauen. Mit knapp 4 Millionen Einwohnern ist Los Angeles nach New York die zweitgrößte Stadt in den Vereinigten Staaten. Alleine deswegen lohnt sich schon ein Besuch der Weltmetropole an der hippen Westküste im sonnigen Kalifornien. Doch das ist noch nicht alles, denn Los Angeles hat natürlich noch einiges mehr zu bieten, als nur Meer!
Für die richtigen Film Fans ist bei einer Sprachreise Los Angeles ein Besuch der Universal Studios unvermeidlich. Und wer es gerne noch asiatisch mag, der sollte auch im Viertel Little Tokio vorbeischauen. Hier leben die meisten eingewanderten amerikanischen Japaner und so kann man hier am besten japanische Kunst bewundern und kaufen, sowie die zahlreichen Sushi Restaurants testen oder das Kulturzentrum besuchen. Auch das Man’s Chinese Theater ist sehenswert. Es ist das Gebäude vor welchem Hollywoods Creme de la Creme mit Auszeichnungen und ihrem Stern auf dem Walk of Fame geehrt werden. Also nicht zu übersehen, wenn man über diesen läuft.
So ist Los Angeles definitiv nicht nur einen Strandurlaub wert, sondern ein spannender und abwechslungsreicher Aufenthaltsort, wenn man darüber nachdenkt seine Sprachkenntnisse aufzubessern. Und wer weiß, vielleicht hat man Glück und trifft auch noch Johnny Depp oder Angelina Jolie, wenn man gerade unterwegs ist. Man sollte bei seinen Strandbesuchen auf jeden Fall die Augen offen halten.